Wir sind das IMK Team!

Die IMK AG ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit gut 25 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die über Erfahrung in folgenden Bereichen verfügen:

Volks- und Betriebswirtschaft; Geisteswissenschaften; Journalismus & Kommunikation; Pharmamarketing; Kongress- und Eventmanagement; Grafik und Design sowie Informatik.

Unser mehrsprachiges Team kümmert sich professionell um den Erfolg Ihrer Fachgesellschaft – mit Herzblut und Stil.

Wir sind das IMK Communications Team

Der Spannungsbogen vom direkten Austausch mit ExpertInnen aus diversen medizinischen Fachrichtungen, die Aufbereitung komplexer Themen für ein breites Publikum und die damit gelebte interprofessionelle Teamarbeit begeistern mich bei meinen Aufgaben in der IMK AG.

— Natalia Aeple
Lead Communications

Die Kunden der IMK AG leisten einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung der Medizin. Die Fachgesellschaften bei ihrem Engagement mit zielgerichteten Kommunikationsmassnahmen zu unterstützen, ist eine spannende und auch sinnstiftende Arbeit, die ich tagtäglich mit viel Leidenschaft angehe.

— Irène Zdoroveac
Communications Manager

In einem höchst spannenden Arbeitsumfeld und gemeinsam mit unseren langjährigen Geschäftspartnern bietet die IMK AG die Möglichkeit, aktuelle Projekte mitzugestalten, weiterzuentwickeln und eigene Ideen einzubringen - stets mit einem hohen Mass an Selbständigkeit, Flexibilität und in einem tollen Team!

— Aline Locher
Communications Manager

Wir sind das IMK Association Team

Die Arbeit als Office Manager bei der IMK ermöglicht es tagtäglich Einblicke in aktuelle und spannende gesundheitspolitische Entwicklungen zu erhalten und diese aktiv mitzugestalten. Die vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit Expertinnen und Experten aus verschiedenen medizinischen Disziplinen motiviert mich zudem dabei meinen fachlichen Horizont zu erweitern und mich beruflich weiterzuentwickeln.

— Theresa Stiefvater
Association Manager

Ich arbeite bald 20 Jahre bei der IMK AG. Dies zeigt, wie gerne ich hier tätig bin und dass ich mich sehr glücklich schätze, Teil eines so wunderbaren Teams zu sein. In der IMK ist der Teamgeist unglaublich, wir sind immer füreinander da und helfen uns immer und überall aus. Wir können uns wirklich blind auf unsere Kolleginnen und Kollegen verlassen!

— Anna Schmidt
Senior Association Manager & Lead Certifications

Vor 12 Jahren begann ich bei IMK AG als Assistentin – heute leite ich den Bereich Association Management und bin Generalsekretärin der Schweizerischen Gesellschaft für Infektiologie. Dank der Unterstützung des Inhabers und der Flexibilität bei der IMK kann ich Familie und Beruf gut vereinen. Die IMK bietet ein innovatives, mitarbeiterorientiertes Umfeld mit Fokus auf langfristige Kundenbindung. Ich freue mich, Teil dieses Unternehmens zu sein.

— Sandra Caduff
Head Association Management

Besonders interessant an meinem Beruf finde ich den abwechslungsreichen Austausch mit unseren Fachgesellschaften, welcher den Arbeitsalltag sehr vielfältig gestaltet. Durch meinen Einstieg als Assistentin im Office Management und der damit verbundenen Drehscheibenfunktion konnte ich viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Ich bin dankbar dafür, mich nun in der neuen Position als Association Managerin und der damit verbundenen Verantwortung beruflich auch künftig weiterzuentwickeln, - in der IMK AG wird es nie langweilig.

— Laura Chapuisat
Association Manager

Ich freue mich täglich auf die Arbeit mit diesem freundlichen und hochprofessionellen Team. Bei der IMK AG arbeiten wir mit Herz, Fleiss und Ehrgeiz zusammen. Hand in Hand schnüren wir dank unserer Expertise auf diversen Gebieten ein ansprechendes Komplettpaket für unseren Kunden. Mir persönlich gefällt das eigenverantwortliche und ergebnisorientiere Arbeiten. Jeder Tag bietet eine neue Gelegenheit zu lernen, zu wachsen und mich weiterzuentwickeln.

— Valérie Noelpp
Association Manager

Als Association Manager darf ich unsere Kunden auf verschiedenen Ebenen unterstützen. Dadurch ist meine Arbeit so vielfältig wie ein bunter Blumenstrauss. Der ständige Kundenkontakt hat meinen Blick für das Ganze geschärft, und durch die Unterstützung meines Teams konnte ich meine Fähigkeiten erweitern und innovative Projekte umsetzen. Die Diversität meiner Aufgaben inspiriert mich und die Eigenverantwortung bereitet mir grosse Freude.

— Gabriela Castioni
Association Manager

Bei der IMK AG schätze ich besonders das vertrauensvolle Arbeitsklima, die abwechslungsreichen Aufgaben und die Möglichkeit, aktiv Verantwortung zu übernehmen. Hier kann ich mich fachlich und persönlich weiterentwickeln.

— Céline Joannes
Assistant Association Management

Wir sind das IMK Kongress Team

Seit meinem ersten Tag bei der IMK AG darf ich in einem lebhaften Umfeld mit viel Abwechslung und Eigenverantwortung meinen Teil zum Erfolg eines grossartigen Teams beitragen. Gemeinsam meistern wir täglich neue Herausforderungen, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Auch in arbeitsintensiven Zeiten vergessen wir nie, gemeinsam zu lachen und auch unsere Erfolge zu feiern, sei es bei gemeinsamen Kaffeepausen, Apéros oder Teamevents.

— Michèle Schmehrer
Head Congress Management

Nach dem Motto: "YES WE CAN" haben wir in den vergangenen Jahren als Team zahlreiche Herausforderungen gemeistert und gleichzeitig als Chance genutzt. Ein herzlicher und freundschaftlicher Umgang, das Gefühl des Teamspirits, dass man sich aufeinander verlassen kann, zählen bei der IMK zu den wichtigsten Aspekten. Bei uns wird es auf keinen Fall langweilig und wir entwickeln uns immer weiter, sodass wir auch für unsere Kunden am Puls der Zeit sind.

— Astrid Dietschi
Senior Congress Manager Scientific

Es steckt viel Engagement und Herzblut in unserem Unternehmen, das sich über die Jahre erfolgreich auf dem Markt etablieren konnte und bis heute grosse Anerkennung geniesst. Seit über 10 Jahren bin ich mit viel Freude bei der IMK tätig und wünsche mir für die Zukunft, dass unsere Organisation und unser Engagement weiterhin so geschätzt wird und wir in 10 Jahren dankbar auf viele weitere erfolgreiche Kontakte und Anlässe zurückblicken dürfen.

— Irene Flury
Senior Congress Manager

Bei der IMK AG bin ich als Kongressmanagerin Logistik im Einsatz – eine vielseitige und spannende Aufgabe! Schon bis zu vier Jahre im Voraus arbeite ich an den Anlässen. Die Logistik plant und koordiniert alle wichtigen Aspekte eines Kongresses. Was ich an meinem Job besonders liebe? Die Abwechslung, die Projektarbeit und die Tatsache, dass kein Tag wie der andere ist! 🚀✨

— Delta Carmen
Congress Manager Logistic

Seit über 30 Jahren präsentiert sich die IMK AG als verlässlicher und professioneller Sparringspartner für medizinische Fachgesellschaften und gestaltet so das Schweizer Gesundheitswesen von morgen mit.

— Colin Tresch
Lead Sales Management Industry

Bei der IMK AG steckt das "Team" wirklich in Teamarbeit. Vor allem die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, die für den Erfolg all unserer Aktivitäten immens wichtig ist, ist hervorragend. Mit einem gemeinsamen Ziel vor Augen und gegenseitiger Unterstützung aller Mitarbeitenden fühlt man sich bei der IMK AG nicht nur persönlich gut aufgehoben, sondern meistert alle Herausforderungen.

— Dr. Sascha Serno
Congress Manager Scientific

Meine Arbeit als Congress Manager Sales Industry ist sehr vielfältig und Langeweile ist ein Fremdwort. Ich schätze es sehr, dass mir bei der IMK AG das Vertrauen entgegengebracht wird, meine Kreativität, mein lösungsorientiertes Handeln und meine Offenheit einzusetzen. Dazu schätze ich den direkten Kundenkontakt mit der Industry und lerne immer wieder viele sympathische Menschen kennen.

— Sonia Trabelsi
Sales Manager Industry

Ich freue mich, Teil des IMK-Teams zu sein und meine langjährige Erfahrung im Kongress- und Veranstaltungsgeschäft einzubringen. Für mich steht die dienstleitungsorientierte Betreuung der Gesellschaften und Sponsoren im Mittelpunkt, sodass ein optimales Endprodukt für alle Beteiligten entsteht.

— Nicolas Widmer
Sales Manager Industry

Als Congress Manager Participants sorge ich für reibungslose Abläufe für die Teilnehmer – von der ersten Planung bis zur Umsetzung vor Ort. Besonders schätze ich die abwechslungsreiche Tätigkeit, die strategische Organisation mit persönlichem Austausch verbindet. Mein Ziel: Kongresse, die nicht nur effizient organisiert sind, sondern auch nachhaltig begeistern.

— Regina Schär
Congress Manager Participants

Wir sind das IMK Finanz Team

Als Finance Head der IMK und der Gesellschaften sehe ich meine Aufgabe darin, diese beratend zu unterstützen und für die finanzielle Sicherheit zu sorgen. Ein besonderer Highlight war für mich den Besuch an einem Kongress, wo ich die Professionnalität der Mitarbeitenden der IMK hautnah miterleben durfte.

— Yves Kuentz
Head Financial Management

Bei der IMK steht Weiterentwicklung im Mittelpunkt: Durch gezielte Weiterbildungen konnte ich nicht nur mein Potenzial entfalten, sondern auch beruflich aufsteigen. Hier bleibt niemand stehen – ein echtes Plus für alle, die wachsen wollen!

— Anne Weniger
Senior Accounting Manager

Wir sind das IMK Grafik und IT Team

Was ich unglaublich schätze, ist die Vielseitigkeit und Eigenverantwortlichkeit meiner Arbeit. Der Gestaltungsfreiraum ist zudem nicht nur auf meinen Aufgabenbereich beschränkt, man arbeitet in vielen Bereichen mit.

— Benedikt Jäggi
Head Graphic Design & IT

Ein gemeinsames Ziel vor Augen haben - dieser Grundsatz ist spürbar im Arbeitsalltag der IMK. Wir sind ein kleines Team, das sich gegenseitig unterstützt und durch die Erfahrung wie auch Expertise in verschiedenen Bereichen exzellent ergänzt. Flexibilität, flache Hierarchien, gegenseitige Unterstützung und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit werden hier nicht nur gross geschrieben, sondern auch gelebt.

— Ismail Duraloglu
IT System Administrator
Copyright 2025 IMK AG | All Rights Reserved