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Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann bewerben Sie sich hier auf eine unserer freien Stellen. Wir sind ein Team, das sich am Ergebnis orientiert und in dem sich jeder aktiv mit viel Engagement und Selbständigkeit einbringt. Wir stehen regelmässig unter Termindruck, was uns nicht davon abhält, miteinander und auch einmal über uns selbst zu lachen.

Die IMK AG bietet als kleines und unabhängiges Unternehmen massgeschneiderte Lösungen aus einer Hand und zeichnet sich durch äusserst kompetentes, zuvorkommendes und freundliches Personal aus.

— Prof. Dr. med. Silvia Ulrich, Zürich
Präsidentin SGPH (2014 - 2016)

Dank der hohen Professionalität und dem sehr grossen persönlichen Engagement hat das Team der IMK AG die SOG wieder auf Kurs gebracht. Das war möglich, weil die Führung und die Mitarbeiter der IMK AG mit grosser Leidenschaft und Kompetenz ans Werk gehen.

— Dr. med. Gian Luca Pedroli, Mendrisio
Präsident SOG

Die Betreuung durch die IMK AG zeichnet sich durch eine hohe Professionalität, persönlichen Kontakt und menschliche Wärme aus - eine ideale Kombination.

— Prof. Dr. med. Peter Sandor, Bad Zurzach/Baden
Präsident SKG (2013 - 2017)

Congress Manager Scientific mit Projektleitung 100%

Die IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG bietet Dienstleistungen im Bereich Gesundheitswesen an: Kongress Management, Management von Geschäftsstellen für Ärztegesellschaften und Organisationen des Gesundheitswesens, Projekt Management und Kommunikationsberatung. Zu den Kunden der IMK zählen Ärztegesellschaften, Spitäler und Unternehmen der Pharmaindustrie und Medizintechnik.

Die Organisation von nationalen und internationalen medizinischen Kongressen ist eine spannende und für die IMK wichtige Dienstleistung. Wir haben hohe Ansprüche an uns selbst. Als Professional Congress Organizer (PCO) der von uns betreuten Gesellschaften und Kunden bringen wir uns in entsprechenden konzeptionellen und organisatorischen Themen beratend als kompetenter Partner ein.

Als Congress Manager Scientific mit zusätzlicher Funktion Projektleitung betreuen Sie selbstständig einen Kundenkreis in der Organisation und Durchführung von medizinischen Kongressen:

  • Projektplanung und -management (inkl. Zeitplan, Budget)
  • Erstellung Programmkonzepte
  • Verbindungsperson zu nationalen (z.T. internationalen) Kongresskomitees
  • Organisation und Protokollführung von Kommissionssitzungen
  • Einholen & Sicherstellung von Akkreditierungen (CME Credits)
  • Abstract-Handling & Publikationen
  • Bewirtschaftung von Scientific Programmen auf Kongresswebseiten (online)
  • Koordination Kongress Apps mit Supplier
  • Kongresskommunikation / Redigieren von Texten
  • Konzeption & Gestaltung verschiedener Drucksachen (Digital & Print)
  • Referentenmanagement & Betreuung von Referenten und Vorstandsmitgliedern
  • On-Site Organisation / Einsatz am Kongress vor Ort

 Voraussetzungen:

  • Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Gesundheitsbereich / Spitalumfeld und/oder naturwissenschaftliche / medizinische Grundausbildung
  • Interesse an naturwissenschaftlichen / (para-)medizinischen / gesundheitspolitischen Themen
  • Erfahrungen im Bereich Projektmanagement & Kongressorganisation von Vorteil
  • Stilsicherheit in der deutschen Sprache
  • Gute Kenntnisse in Französisch und Englisch (mündlich/schriftlich)
  • Ausgezeichnete Office-Kenntnisse, Generelle IT-Affinität (Adobe InDesign, CMS für Content Anpassungen, Kongressmanagement-Software, Tools für electronic Voting )
  • Rasche Auffassungsgabe, analytische und vernetzte Denkweise
  • Selbständigkeit, Organisationstalent, Vielseitigkeit und hohe Flexibilität
  • Aufgestellte Persönlichkeit mit Freude am Teamwork

Das Team besteht aus 20 MitarbeiterInnen mit naturwissenschaftlicher, volks- und betriebs- wirtschaftlicher Ausbildung. Wir sind ein Team, das sich am Ergebnis orientiert und in dem sich jeder aktiv mit viel Engagement und Selbständigkeit einbringt. Wir stehen regelmässig unter Termindruck, was uns nicht davon abhält, miteinander zu lachen, nicht zuletzt auch einmal über uns selbst.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per Post oder elektronisch an folgende Adresse:

IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG
Harald F. Grossmann
Geschäftsführender Inhaber
Münsterberg 1
4001 Basel
harald.grossmann@imk.ch
www.imk.ch

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