Jobs

Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann bewerben Sie sich hier auf eine unserer freien Stellen. Wir sind ein Team, das sich am Ergebnis orientiert und in dem sich jeder aktiv mit viel Engagement und Selbständigkeit einbringt. Wir stehen regelmässig unter Termindruck, was uns nicht davon abhält, miteinander und auch einmal über uns selbst zu lachen.

Die IMK AG bietet als kleines und unabhängiges Unternehmen massgeschneiderte Lösungen aus einer Hand und zeichnet sich durch äusserst kompetentes, zuvorkommendes und freundliches Personal aus.

— Prof. Dr. med. Silvia Ulrich, Zürich
Präsidentin SGPH (2014-2016)

Dank der hohen Professionalität und dem sehr grossen persönlichen Engagement hat das Team der IMK AG die SOG wieder auf Kurs gebracht. Das war möglich, weil die Führung und die Mitarbeiter der IMK AG mit grosser Leidenschaft und Kompetenz ans Werk gehen.

— Dr. med. Gian Luca Pedroli, Mendrisio
Präsident SOG (2015-2019)

Die Betreuung durch die IMK AG zeichnet sich durch eine hohe Professionalität, persönlichen Kontakt und menschliche Wärme aus - eine ideale Kombination.

— Prof. Dr. med. Peter Sandor, Bad Zurzach/Baden
Vizepräsident SNG

Lead IT & Congress Technology (80-100%)

Die IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG bietet Dienstleistungen im Bereich Gesundheitswesen an: Kongressmanagement, Management von Geschäftsstellen für Ärztegesellschaften und Organisationen des Gesundheitswesens, Projektmanagement und Kommunikationsberatung. Zu den Kunden der IMK zählen Ärztegesellschaften, Spitäler und Unternehmen der Pharmaindustrie und Medizintechnik.

Die Organisation von nationalen und internationalen medizinischen Kongressen ist eine spannende und für die IMK wichtige Dienstleistung. Wir haben hohe Ansprüche an uns selbst. Als Professional Congress Organizer (PCO) der von uns betreuten Gesellschaften und Kunden bringen wir uns in entsprechenden konzeptionellen und organisatorischen Themen beratend als kompetenter Partner ein.

Die Stelle bietet ein weites und vielfältiges, sehr interessantes Spektrum an Herausforderungen im Bereich IT und Kongresstechnik sowie Web-Management. Ihre Aufgabe umfasst die komplette Betreuung und stetige Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur, der technischen Betreuung der durch die IMK organisierten Kongresse, sowie Web-Projekte. Dies umfasst u.a. folgende Aufgaben:

  • Unterstützung und Weiterentwicklung der Technik im Office (Mitarbeiter-Support, Wartung von Hardware, Software, Server, Netzwerk, Telefonie, Backup, Sicherheit)

  • Technische Betreuung der Kongresse:
    • Kommunikation zwischen Kongressteam und Kongressort, Abklärung der Technik und deren Bedarf, Bestellung von Material, sowie vor Ort Betreuung bei grossen Kongressen
    • Betreuung und Kommunikation der virtuellen Kongresse in Zusammenarbeit mit unserem externen Partner
    • Betreuung unseres internen Studios zur Aufnahme und Liveübertragung von virtuellen Kongressen
  • Betreuung, Kommunikation und Weiterentwicklung unserer Kongress-App und Web basierten Kongress-Tool in Zusammenarbeit mit externen Partnern
  • Web-Management (Betreuung, Kommunikation, Weiterentwicklung und Content Management verschiedener Webseiten und Web-Tools
  • Fachliche Führung eines Mitarbeiters

 Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik/Mediamatik
  • Ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich IT (Apple Produktpalette, NAS, Netzwerk, Sicherheit)
  • Ausgezeichnetes Wissen zu Peripheriegeräten (Drucker, Beamer, Scanner, etc.)
  • Fundierte Kenntnisse in MS-Office
  • Fundierte Kenntnisse der Adobe Produktpalette (Photoshop, Acrobat, etc.) von Vorteil
  • Kenntnisse in Content Management Systemen (TYPO, Contao u.a.)
  • Kenntnisse in Programmiersprachen wie HTML/CSS/Javascript/PHP von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse im Einsatz von digitalen Medien (Bsp. Videoschnitt)
  • Stilsicherheit in der deutschen Sprache, gute F/E Kenntnisse von Vorteil
  • Rasche Auffassungsgabe und vernetzte Denkweise
  • Selbständigkeit, Organisationstalent sowie Vielseitigkeit
  • Teamplayer
  • Gelebte Flexibilität und hohe Belastbarkeit
  • Freude am direkten Kundenkontakt im akademischen Umfeld

Wir bieten:

  • flexible Arbeitszeiten
  • selbstverantwortliches Arbeiten
  • 5 Wochen Ferien pro Jahr
  • einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Basel
  • ein starkes Team
  • Entwicklungspotential

Promoting Partners and Partnership in Healthcare since 1993

Als Drehscheibe zwischen Ärzten, Patienten und Industrie fördern wir den gegenseitigen Austausch – mit Herzblut und Stil.

Das Team der IMK AG besteht aktuell aus rund 25 MitarbeiterInnen mit naturwissenschaftlicher, kaufmännischer und betriebswirtschaftlicher Ausbildung. Wir sind ein Team, das sich am Ergebnis orientiert und in dem sich jeder aktiv mit viel Engagement und Selbständigkeit einbringt. Wir stehen regelmässig unter Termindruck, was uns nicht davon abhält, miteinander zu lachen, nicht zuletzt auch einmal über uns selbst. Es erwartet dich ein motiviertes Team sowie ein Arbeitsplatz im Herzen von Basel.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Ihren Gehaltsvorstellungen elektronisch an folgende Adresse:

IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG
Herr Harald F. Grossmann
Geschäftsführender Inhaber
Münsterberg 1
4001 Basel
harald.grossmann@imk.ch
http://www.imk.ch

Congress Management Intern (50-60%)

Die IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG mit Sitz in Basel ist seit 1993 ein kompetenter Partner im Schweizer Gesundheitswesen und fördert als unabhängiges Bindeglied zwischen Ärzten, Patienten und Industrie den gegenseitigen Austausch.

Der Erfolg einer Organisation hängt wesentlich von ihrer finanziellen Situation ab. Als Anbieterin von Komplettlösungen ist es ein grosses Anliegen der IMK, auch die finanziellen Angelegenheiten ihrer Kundinnen und Kunden diskret, rasch und zuverlässig zu erledigen. Hierbei gilt es in erster Linie, die finanzielle Sicherheit und Budgetierung im Auge zu behalten.

In unserer Kongressabteilung haben wir ab sofort folgende unbefristete Praktikumsstelle zu besetzen:

Congress Management Intern (50-60%)

Ihre Aufgaben:
  • Unterstützung beim Erstellen von Sponsoring-/Ausstellerkonzepten für Kongresse und Ärztegesellschaften
  • Korrespondenz mit Sponsoren/Ausstellern (nationale & internationale Pharma- und Medizintechnikbetriebe)
  • Allgemeine administrative Arbeiten (u.a. Pflege von Adressdatenbanken)
  • Einsatz an Kongressen vor Ort
Ihr Profil:
  • Laufendes Hochschulstudium (Bachelor oder Master; Uni oder FH) 
  • Interesse an naturwissenschaftlichen / medizinischen / gesundheitspolitischen Themen
  • Generelle technische und grafische Affinität (Adobe Illustrator, CMS für Content-Anpassungen, Kongressmanagement-Software, Newsletter, etc.)
  • Rasche Auffassungsgabe, belastbar, flexibel, kommunikativ, exakte, analytische und vernetzte Arbeitsweise
  • Stilsicherheit in der deutschen und englischen Sprache (mündlich / schriftlich). Gute Französischkenntnisse von Vorteil
  • Eigenständigkeit und Leistungsbereitschaft sind zentral
  • Vertrauenswürdiger Dienstleistungscharakter mit Freude am Teamwork
  • Ausgeprägtes Organisationstalent
Wir bieten:
  • Mitarbeit in einem motivierten Team
  • Flache Hierarchie
  • flexible Arbeitszeiten
  • selbstverantwortliches Arbeiten
  • 5 Wochen Ferien pro Jahr
  • einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Basel
  • Entwicklungspotenzial

Promoting Partners and Partnership in Healthcare since 1993

Als Drehscheibe zwischen Ärzten, Patienten und Industrie fördern wir den gegenseitigen Austausch – mit Herzblut und Stil.

Das Team der IMK AG besteht aktuell aus rund 25 MitarbeiterInnen mit naturwissenschaftlicher, kaufmännischer und betriebswirtschaftlicher Ausbildung. Wir sind ein Team, das sich am Ergebnis orientiert und in dem sich jeder aktiv mit viel Engagement und Selbständigkeit einbringt. Wir stehen regelmässig unter Termindruck, was uns nicht davon abhält, miteinander zu lachen, nicht zuletzt auch einmal über uns selbst.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, welche Sie bitte elektronisch an folgende Adresse richten:

IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG
Harald F. Grossmann
Geschäftsführender Inhaber
Münsterberg 1, 4001 Basel
harald.grossmann@imk.ch
www.imk.ch

Copyright 2021 IMK AG | All Rights Reserved