Jobs

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt auf eine unserer offenen Stellen. Wir sind ein ergebnisorientiertes Team, in dem sich jeder mit viel Engagement und Eigenständigkeit aktiv einbringt. Wir stehen regelmäßig unter Termindruck, was uns nicht davon abhält, gemeinsam und über uns selbst zu lachen.

Die IMK AG bietet als kleines und unabhängiges Unternehmen massgeschneiderte Lösungen aus einer Hand und zeichnet sich durch äusserst kompetentes, zuvorkommendes und freundliches Personal aus.

— Prof. Dr. med. Silvia Ulrich, Zürich
Präsidentin SGPH (2014-2016)

Dank der hohen Professionalität und dem sehr grossen persönlichen Engagement hat das Team der IMK AG die SOG wieder auf Kurs gebracht. Das war möglich, weil die Führung und die Mitarbeiter der IMK AG mit grosser Leidenschaft und Kompetenz ans Werk gehen.

— Dr. med. Gian Luca Pedroli, Mendrisio
Präsident SOG (2015-2019)

Die Betreuung durch die IMK AG zeichnet sich durch eine hohe Professionalität, persönlichen Kontakt und menschliche Wärme aus - eine ideale Kombination.

— Prof. Dr. med. Peter Sandor, Bad Zurzach/Baden
Präsident SNG

PraktikantIn Congress Management (80-100%)

Die IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG mit Sitz in Basel, ist seit 1993 ein kompetenter Partner im Schweizer Gesundheitswesen und fördert als unabhängiges Bindeglied zwischen Ärzteschaft, Patientinnen und Patienten und Industrie den gegenseitigen Austausch. Zu den Kunden der IMK zählen Ärztegesellschaften und Verbände aus dem Schweizer Gesundheitswesen

Zu unseren Kernkompetenzen als Allrounder gehören: Kongressorganisation, Geschäftsstellen-management, Kommunikation, Projektmanagement und Finanzmanagement.

Wir suchen Dich per sofort oder nach Absprache für mindestens 9 Monate für folgende Stelle:

PraktikantIn Congress Management (80-100%)

Die Organisation von nationalen und internationalen medizinischen Kongressen ist eine spannende und für die IMK wichtige Dienstleistung. Wir haben hohe Ansprüche an uns selbst. Als Professional Congress Organizer (PCO) der von uns betreuten Gesellschaften und Kunden bringen wir uns in entsprechenden konzeptionellen und organisatorischen Themen beratend als kompetenter Partner ein.

Als PraktikantIn Congress Management unterstützt Du die Kongressorganisation und -ausführung, im Team und selbständig in verschiedensten administrativen und organisatorischen Aufgaben, und kannst in der firmeninternen Koordination mitwirken. Du erhälst die Möglichkeit, wesentlich zum Erfolg der Kongresse beizutragen.

Folgende Aufgaben gehören zu Deinem breiten Stellenprofil:

  • Mithilfe bei der Kongressvorbereitung und -nachbearbeitung
  • Übernahme von Teilprojekten innerhalb der Kongressorganisation
  • Administrative Arbeiten im Zusammenhang mit dem Sponsoring von Kongressen
  • Administrative und organisatorische Aufgaben im Bereich der Erstellung des wissenschaftlichen Programms von Kongressen sowie im Referentenmanagement
  • Bewirtschaftung von Kongresswebseiten
  • Mitarbeit am Kongresssekretariat vor Ort

Was Du mitbringst:

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in der deutschen und englischen Sprache
  • Französischkenntnisse (mündlich/schriftlich) von Vorteil
  • Rasche Auffassungsgabe und vernetzte Denkweise
  • Selbständigkeit, Organisationstalent, Vielseitigkeit und Flexibilität
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und schnelle Auffassungsgabe für neue IT-Anwendungen
  • Bereitschaft für mehrtägige Kongresseinsätze vor Ort (national) von Vorteil

Was wir Dir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Selbstverantwortliches Arbeiten
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Basel
  • 5 Wochen Ferien pro Jahr
  • Möglichkeit von Homeoffice
  • Entwicklungspotenzial
  • Einen hochinteressante Drehscheibenfunktion in einem sympathischen Team

 

Inspiring our partners and partnerships in healthcare since 1993 with passion and style

Als Drehscheibe zwischen Ärzten, Patienten und Industrie fördern wir den gegenseitigen Austausch – mit Herzblut und Stil.

Das Team der IMK AG besteht aktuell aus rund 25 MitarbeiterInnen mit naturwissenschaftlicher, kaufmännischer und betriebswirtschaftlicher Ausbildung. Wir sind ein Team, das sich am Ergebnis orientiert und in dem sich jeder aktiv mit viel Engagement und Selbständigkeit einbringt. Wir stehen regelmässig unter Termindruck, was uns nicht davon abhält, miteinander zu lachen, nicht zuletzt auch einmal über uns selbst. Es erwartet Sie ein motiviertes Team sowie ein Arbeitsplatz im Herzen von Basel.

Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an folgende Adresse:

IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG
Harald F. Grossmann
Geschäftsführender Inhaber
Münsterberg 1
4001 Basel

harald.grossmann@imk.ch
www.imk.ch

Copyright 2024 IMK AG | All Rights Reserved