Aufgaben der IMK AG

  • Verwaltungssekretariat seit 2017
  • Kongresse & weitere Veranstaltungen
  • Kommunikation & Webseiten
  • Finanzen
  • Facharzt- & Schwerpunktprüfungen

Die Schweizerische Ophthalmologische Gesellschaft (SOG)

Die Schweizerische Ophthalmologische Gesellschaft wurde im Jahre 1907 gegründet. Die SOG vertritt die standespolitischen Interessen der schweizerischen Augenärztinnen und Augenärzte und engagiert sich für eine qualitativ hochstehende Aus-, Weiter- und Fortbildung des Nachwuchses zum Wohle der Patientinnen und Patienten. Sie koordiniert die Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Verbänden, Fachgesellschaften, Berufsgruppen und Institutionen, fördert Forschung und Innovation auf dem Gebiet der Ophthalmologie und informiert die Öffentlichkeit zu aktuellen Gesundheitsthemen rund um die Augenheilkunde. Die SOG engagiert sich für beste Rahmenbedingungen der in der Schweiz tätigen Augenärztinnen und Augenärzte und ihre Patientinnen und Patienten. Hierbei sind uns konkrete Anliegen der Mitglieder, standespolitische Fragen sowie strategische Massnahmen zur Zukunftsgestaltung der SOG gleichermassen wichtig.

Mitglieder: 1000 (Stand August 2018)

Die IMK AG übernahm in einer etwas turbulenten und kritischen Situation das Verwaltungssekretariat unserer Fachgesellschaft mit über 1'000 Mitgliedern und bewährte sich in jeder Hinsicht.

— Prof. Dr. med. David Goldblum, Basel
Vorstand SOG

Dank der hohen Professionalität und dem sehr grossen persönlichen Engagement hat das Team der IMK AG die SOG wieder auf Kurs gebracht. Das war möglich, weil die Führung und die Mitarbeiter der IMK AG mit grosser Leidenschaft und Kompetenz ans Werk gehen.

— Dr. med. Gian Luca Pedroli, Mendrisio
Präsident SOG

Die grösste Stärke der IMK AG ist das Personal: in allen Bereichen kompetent, sehr effizient und dazu noch äusserst freundlich und zuvorkommend.

— Prof. Dr. med. Beatrice Früh-Epstein, Bern
Kassierin SOG

Konkret, effizient und direkt zum Ziel, das ist die zutreffende Beschreibung der Arbeitsleistung der IMK AG. Und das alles zu einem ehrlichen und fairen Preis.

— Prof. Dr. med. Gian Luca Pedroli, Mendrisio
Präsident SOG

Zurück

Copyright 2019 IMK AG | All Rights Reserved