Wir sind das IMK Team!

Die IMK AG ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit gut 25 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die über Erfahrung in folgenden Bereichen verfügen:

Volks- und Betriebswirtschaft; Geisteswissenschaften; Journalismus & Kommunikation; Pharmamarketing; Kongress- und Eventmanagement; Grafik und Design sowie Informatik.

Unser mehrsprachiges Team kümmert sich professionell um den Erfolg Ihrer Fachgesellschaft – mit Herzblut und Stil.

Wir sind das IMK Communications Team

Seit vielen Jahren bin ich Teil des IMK Teams. In der Abteilung Kommunikation entwickeln wir zu aktuellen standespoltischen Anliegen unserer Kunden massgeschneiderte Produkte und Kampagnen. Hierbei arbeite ich eng mit den Fachkommissionen der medizinischen Gesellschaften zusammen. Gemeinsam mit den IMK Teams IT und Grafik entwickeln wir innovative Formate; das eröffnet neue Chancen für zielgruppengerechte Kommunikation. Vorausdenken - Weiterentwickeln - neue Projekte in hoher Qualität umsetzen. Das ist unser Anspruch in der Kommunikation und mein Anspruch an meine Tätigkeit. Bei der IMK ist es möglich.

— Dr. Petra Zalud
Executive Board Member & Head Communications

In einem höchst spannenden Arbeitsumfeld und gemeinsam mit unseren langjährigen Geschäftspartnern bietet die IMK die Möglichkeit, aktuelle Projekte mitzugestalten, weiterzuentwickeln und eigene Ideen einzubringen – stets mit einem hohem Mass an Selbstständigkeit, Flexibilität und in einem tollen Team!

— Aline Locher
Junior Communications Manager

Wir sind das IMK Association Team

Die Arbeit als Office Manager bei der IMK ermöglicht es tagtäglich Einblicke in aktuelle und spannende gesundheitspolitische Entwicklungen zu erhalten und diese aktiv mitzugestalten. Die vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit Expertinnen und Experten aus verschiedenen medizinischen Disziplinen motiviert mich zudem dabei meinen fachlichen Horizont zu erweitern und mich beruflich weiterzuentwickeln.

— Theresa Stiefvater
Association Manager

In diesem Jubiläumsjahr der IMK durfte ich bereits mein 17-jähriges Jubiläum bei der IMK feiern. Dies zeigt, wie gerne ich in der IMK tätig bin und dass ich mich sehr glücklich schätze, Teil eines so wunderbaren Teams zu sein. In der IMK ist der Teamgeist unglaublich, wir sind immer füreinander da und helfen uns immer und überall aus. Wir können uns wirklich blind auf unsere Kolleginnen und Kollegen verlassen!

— Anna Schmidt
Senior Association Manager & Lead Certifications

Das 25-jährige Jubiläum und insbesondere den Festakt der IMK miterlebt zu haben, war für mich rückblickend eines der vielen Highlights in den letzten 10 Jahren, in welchen ich nun für die IMK tätig sein darf. Es war einfach ein perfekter Abend, für und mit unseren geschätzten Kundinnen und Kunden, und zeigte einmal mehr das wertvolle, freundschaftliche und wertschätzende Verhältnis, welches wir zu unserer Kundschaft pflegen. Dieser bereichernde Austausch und das Bewusstsein, für und mit welchen Persönlichkeiten wir zusammenarbeiten dürfen, ist einer der Hauptgründe, wieso mich mein Job so sehr begeistert. Ich bin schon voller Vorfreude auf das diesjährige 30-jährige Jubiläum!

— Sandra Caduff
Head Association Management

Besonders interessant an meinem Beruf finde ich den abwechslungsreichen Austausch mit unseren Fachgesellschaften, welcher den Arbeitsalltag sehr vielfältig gestaltet. Durch meinen Einstieg als Assistentin im Office Management und der damit verbundenen Drehscheibenfunktion konnte ich viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Ich bin dankbar dafür, mich nun in der neuen Position als Association Managerin und der damit verbundenen Verantwortung beruflich auch künftig weiterzuentwickeln, - in der IMK AG wird es nie langweilig.

— Laura Chapuisat
Association Manager

Ich freue mich täglich auf die Arbeit mit diesem freundlichen und hochprofessionellen Team. Bei IMK arbeiten wir mit Herz, Fleiss und Ehrgeiz zusammen. Hand in Hand schnüren wir dank unserer Expertise auf diversen Gebieten ein ansprechendes Komplettpaket für unseren Kunden. Mir persönlich gefällt das eigenverantwortliche und ergebnisorientiere Arbeiten. Jeder Tag bietet eine neue Gelegenheit zu lernen, zu wachsen und mich weiterzuentwickeln.

— Valérie Noelpp
Association Manager

Testimonial kommt in Kürze, schau vorbei!

— Gabriela Castioni
Association Manager

Wir sind das IMK Kongress Team

Ich schätze die interne Zusammenarbeit bei der IMK sehr. Die Atmosphäre ist familiär und alle immer füreinander da. Es ist schön, mit so tollen Leuten zusammenarbeiten zu dürfen.

— Nancy Oberholzer
Lead Congress Management Participants

Die Arbeit als Congress Manager Participants bei der IMK AG ermöglicht es mir, gemeinsam mit einem tollen Team spannende Projekte von A-Z umzusetzen. Vor allem der Kontakt mit den Kongressteilnehmern vor Ort ist bereichernd und erfüllend.

— Isabelle Haipt
Congress Manager Participants

Nach dem Motto: "YES WE CAN" haben wir in den vergangenen Jahren als gesamtes Team auch die Herausforderungen trotz Corona souverän gemeistert und gleichzeitig als Chance genutzt. Ein herzlicher, freundschaftlicher und familiärer Umgang miteinander, das Gefühl des Teamspirits und dass man sich auf einander verlassen kann zählen bei IMK zu den wichtigsten Aspekten.

Bei IMK wird es auf keinen Fall langweilig und wir entwickeln uns immer weiter, sodass wir auch für unsere Kunden am Puls der Zeit sind. Innovation, Mut, Kreativität sind ein Bestandteil der IMK und ich bin schon jetzt gespannt welche Neuerungen uns die Zukunft bringen wird und wie wir dies gemeinsam umsetzen.

— Astrid Dietschi
Head Congress Management

Die IMK feiert im Jahr 2023 ihr 30-jähriges Bestehen, zu diesem Jubiläum möchte ich ganz herzlich gratulieren. Es steckt viel Engagement und Herzblut in unserem Unternehmen, welches sich über all die Jahre erfolgreich als PCO auf dem Markt etablieren konnte und bis heute grosse Anerkennung erhält. Ich wünsche IMK für die kommenden Jahre, dass der positive Geist des Unternehmens weiterhin viel Glück und Erfolg bringt (beschert).

Seit 10 Jahren bin ich mit viel Freude bei IMK tätig und wünsche mir für die Zukunft, dass unsere Organisation und unser Engagement weiterhin so geschätzt wird und wir in 10 Jahren dankbar auf viele weitere erfolgreiche Kontakte und Anlässe zurückblicken dürfen.

— Irene Flury
Senior Congress Manager

Happy Birthday IMK! Seit 30 Jahren präsentierst du Dich als verlässlicher und professioneller Sparringspartner für medizinische Fachgesellschaften und gestaltest so das Schweizer Gesundheitswesen von morgen mit.

— Colin Tresch
Sales Manager Industry

Bei der IMK AG steckt das "Team" wirklich in Teamarbeit. Vor allem die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, die für den Erfolg all unserer Aktivitäten immens wichtig ist, ist hervorragend. Mit einem gemeinsamen Ziel vor Augen und gegenseitiger Unterstützung aller Mitarbeitenden fühlt man sich bei der IMK AG nicht nur persönlich gut aufgehoben, sondern meistert alle Herausforderungen.

— Dr. Sascha Serno
Congress Manager Scientific

Bei der IMK war mir bereits nach dem ersten Gespräch klar: Da möchte ich hin, da kann ich mich einbringen. Jetzt stehe ich hier und fühle mich gut aufgehoben und kann sagen, dass ich meinen Platz gefunden habe. Der familiäre Umgang unter Kolleginnen und Kollegen (oder im Team), die kurzen Entscheidungswege und die Möglichkeit, neue Ideen mitzuentwickeln und umzusetzen, führen dazu, dass man mit viel Leidenschaft und Motivation zum Erfolg des Unternehmens beitragen möchte.

Meine Arbeit als Congress Manager Sales Industry ist sehr vielfältig und Langeweile ist ein Fremdwort. Ich schätze es sehr, dass mir das Vertrauen entgegengebracht wird, meine Kreativität, mein lösungsorientiertes Handeln und meine Offenheit einzusetzen. Dazu schätze ich den direkten Kundenkontakt mit der Industry und lerne immer wieder viele sympathische Menschen kennen.

— Sonia Trabelsi
Sales Manager Industry

Wir sind das IMK Finanz Team

Als Finance Head der IMK und der Gesellschaften sehe ich meine Aufgabe darin, diese beratend zu unterstützen und für die finanzielle Sicherheit zu sorgen. Ein besonderer Highlight war für mich den Besuch an einem Kongress, wo ich die Professionnalität der Mitarbeitenden der IMK hautnah miterleben durfte.

— Yves Kuentz
Head Financial Management

Nachdem ich einige Monate bei der IMK gearbeitet hatte, erhielt ich das Angebot, die Abteilung zu wechseln, und zwar in die Buchhaltung. In all diesen Jahren habe ich in diesem Bereich enorm an Selbstständigkeit und Selbstvertrauen gewonnen. Nun habe ich sogar die Chance, meine Kenntnisse in einer Weiterbildung zu vertiefen. Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und bin der IMK dankbar, dass ich diese Möglichkeit wahrnehmen darf. Es ist ein grosses Vergnügen, Teil dieses motivierten, flexiblen und dynamischen Teams zu sein.

— Anne Weniger
Financial Manager

Wir sind das IMK Grafik und IT Team

Arbeiten bei der IMK bedeutet, Arbeiten an ruhiger Lage mitten im Zentrum, schnell und von überall aus erreichbar. Basel ist eine Kulturstadt mit schöner Altstadt, moderner Architektur, weltberühmten Museen und einem Rhein, der zum Verweilen einlädt - während der Mittagspause oder nach der Arbeit. Kurzgesagt: Die IMK bietet einen Arbeitsplatz an prominenter Lage, in einem historischen Gebäude mit vielfältigen kulturellen Angeboten in unmittelbarer Nähe.

— Lars Eichin
Lead IT & Project Manager

Was ich unglaublich schätze, ist die Vielseitigkeit und Eigenverantwortlichkeit meiner Arbeit. Der Gestaltungsfreiraum ist zudem nicht nur auf meinen Aufgabenbereich beschränkt, man arbeitet in vielen Bereichen mit.

— Benedikt Jäggi
Head Graphic Design & IT

Ein gemeinsames Ziel vor Augen haben - dieser Grundsatz ist spürbar im Arbeitsalltag der IMK. Wir sind ein kleines Team, das sich gegenseitig unterstützt und durch die Erfahrung wie auch Expertise in verschiedenen Bereichen exzellent ergänzt. Flexibilität, flache Hierarchien, gegenseitige Unterstützung und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit werden hier nicht nur gross geschrieben, sondern auch gelebt.

— Ismail Duraloglu
IT System Administrator

Bei der IMK herrscht eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Wir halten toll zusammen als Team. Bei Bedarf helfen wir uns gegenseitig, und das stets auf kollegialem und freundschaftlichem Niveau und mit flachen Hierarchien. Die Arbeit ist spannend und fordernd. Es macht Spaß, sich individuell, aber auch als Team den Herausforderungen zu stellen und daran zu wachsen.

— Christine Würmlin
Graphic Design
Copyright 2024 IMK AG | All Rights Reserved