Jobs

Looking for a new challenge? Apply now to one of our job vacancies. We are a team that focuses on results and in which everyone is actively involved with a great deal of commitment and independence. We are regularly under deadline pressure, which doesn't stop us from laughing together and about ourselves.

As a small and independent company, IMK Ltd. offers tailor-made solutions from a one-stop source and excels with its competent, accommodating and friendly staff.

— Prof. Dr. med. Silvia Ulrich, Zürich
President SSPH (2014-2016)

Thanks to its high level of professionalism and superb personal commitment, the IMK Ltd. team put the SSO back on track. This was possible because the management and staff of IMK Ltd. work with great passion and competence.

— Dr. med. Gian Luca Pedroli, Mendrisio
President SSO (2015-2019)

The support given by IMK Ltd. is characterised by a high level of professionalism, personal contact and empathy - the ideal combination.

— Prof. Dr. med. Peter Sandor, Bad Zurzach/Baden
President SNS

Informatiker/in (80-100%)

Die IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG mit Sitz in Basel, ist seit 1993 ein kompetenter Partner im Schweizer Gesundheitswesen und fördert als unabhängiges Bindeglied zwischen Ärzteschaft, Patientinnen und Patienten und Industrie den gegenseitigen Austausch. Zu den Kunden der IMK zählen Ärztegesellschaften und Verbände aus dem Schweizer Gesundheitswesen.

Zu unseren Kernkompetenzen als Allrounder gehören: Kongressorganisation, Geschäftsstellen-Management, Kommunikation, Projektmanagement und Finanzmanagement. 

Wir suchen Dich nach Absprache für folgende Stelle:

Informatiker/in (80-100%)

Die IMK befindet sich mitten im Digitalisierungsprozess. Die Stelle in unserem kleinen IT-Team bietet somit eine weite, vielfältige und sehr interessante Bandbreite an Herausforderungen im Bereich ICT und erfordert ein breites Spektrum an Fähigkeiten und Kenntnissen.

 

Deine Aufgaben:

Strategische Unterstützung:

  • Weiterentwicklung und Umsetzung der Digitalisierung in Zusammenarbeit mit dem Management, sowie möglichen externen IT-Beratern oder Systemintegratoren
  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen, um die IT-Lösungen an die Geschäftsanforderungen anzupassen

Projektmanagement:

  • Planung, Durchführung und Steuerung von IT-Projekten (z.B. Einführung neuer Systeme, Migrationen)
  • Fungiert als Schnittstelle zwischen den verschiedenen internen Abteilungen und gewährleistet einen reibungslosen Ablauf der IT-Projekte

Web-Management:

  • Betreuung, Kommunikation, sowie Weiterentwicklung unseren Web-basierten Tools (Webseiten, Kongress-App, Newsletter-Tool etc.) in Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern

Technologiemanagement: (Als Lead und in Zusammenarbeit mit dem «IT System Administrator»):

  • Auswahl, Implementierung und Wartung von IT-Systemen und -Infrastrukturen
  • Sicherstellung der IT-Sicherheit und des Datenschutzes
  • Bereitstellung/Betreuung des technischen internen Kongressmaterials für vor Ort
  • Optimierung der IT-Prozesse

Operativer Betrieb:

  • Unterstützung des IT System Administrators zur Sicherstellung des operativen Betriebs
  • Übernahme von Aufgaben im Bereich Applikationsmanagement

 

Was Du mitbringst:

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse im Bereich IT-Architektur (Strategische Planung und Organisation)
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur (Hardware, Software, Netzwerk und Sicherheit)
  • Ausgezeichnete Kenntnisse der Microsoft- und der Google Workspace Produktpalette
  • Fundierte Kenntnisse der Apple Produktpalette (die IMK AG hat eine mehrheitlich macOS-basierte Infrastruktur)
  • Kenntnisse in Content Management Systemen (TYPO3, Contao u.a.) von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • Selbständigkeit, Organisationstalent sowie Vielseitigkeit
  • Kundenorientierte Arbeitsweise

Was wir Dir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Selbstverantwortliches Arbeiten
  • Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz im Herzen von Basel
  • Inhabergeführtes KMU
  • 5 Wochen Ferien pro Jahr
  • Standard Home-Office und 1 Tag/Woche Office, (optional auch mehr Tage möglich)
  • Entwicklungspotenzial
  • Einen Austausch mit verschiedensten Personen intern und extern, mit viel Teamwork in einem sympathischen Team

 

Inspiring our partners and partnerships in healthcare since 1993 with passion and style

Als Drehscheibe zwischen ÄrztInnen, PatientInnen und Industrie fördern wir den gegenseitigen Austausch – mit Herzblut und Stil.

Das Team der IMK AG besteht aktuell aus rund 25 MitarbeiterInnen mit naturwissenschaftlicher, kaufmännischer und betriebswirtschaftlicher Ausbildung. Wir sind ein Team, das sich am Ergebnis orientiert und in dem sich jeder aktiv mit viel Engagement und Selbständigkeit einbringt. Wir stehen regelmässig unter Termindruck, was uns nicht davon abhält, miteinander zu lachen, nicht zuletzt auch einmal über uns selbst. Es erwartet dich ein motiviertes Team sowie ein Arbeitsplatz im Herzen von Basel. 

Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an folgende Adresse:

IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG
Herr Benedikt Jäggi
Head Graphic Design & IT
Münsterberg 1, 4001 Basel
benedikt.jaeggi@imk.ch
www.imk.ch

Es können keine Bewerbungen von Stellenvermittler berücksichtigt werden.

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PraktikantIn Congress Management (Teil- oder Vollzeit)

Die IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG mit Sitz in Basel, ist seit 1993 ein kompetenter Partner im Schweizer Gesundheitswesen und fördert als unabhängiges Bindeglied zwischen Ärzteschaft, Patientinnen und Patienten und Industrie den gegenseitigen Austausch. Zu den Kunden der IMK zählen Ärztegesellschaften und Verbände aus dem Schweizer Gesundheitswesen.

Zu unseren Kernkompetenzen als Allrounder gehören: Kongressorganisation, Geschäftsstellen-Management, Kommunikation, Projektmanagement und Finanzmanagement.

Wir suchen Dich per sofort oder nach Absprache für mindestens 9 Monate für folgende Stelle:

PraktikantIn Congress Management (Teil- oder Vollzeit)

Die Organisation von nationalen und internationalen medizinischen Kongressen ist eine spannende und für die IMK wichtige Dienstleistung. Wir haben hohe Ansprüche an uns selbst. Als Professional Congress Organizer (PCO) der von uns betreuten Gesellschaften und Kunden bringen wir uns in entsprechenden konzeptionellen und organisatorischen Themen beratend als kompetenter Partner ein.

Als PraktikantIn Congress Management unterstützt Du die Kongressorganisation und -ausführung, im Team und selbständig in verschiedensten administrativen und organisatorischen Aufgaben, und kannst in der firmeninternen Koordination mitwirken. Du erhältst die Möglichkeit, wesentlich zum Erfolg der Kongresse beizutragen.

Folgende Aufgaben gehören zu Deinem breiten Stellenprofil:

  • Mithilfe bei der Kongressvorbereitung und -nachbearbeitung
  • Übernahme von Teilprojekten innerhalb der Kongressorganisation
  • Administrative Arbeiten im Zusammenhang mit der Erstellung des wissenschaftlichen
    Programms, dem Sponsoring und des Teilnahmemanagements von Kongressen
  • Bewirtschaftung von Kongresswebseiten
  • Mitarbeit am Kongresssekretariat vor Ort

Was Du mitbringst:

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in der deutschen und englischen Sprache
  • Französischkenntnisse (mündlich/schriftlich) von Vorteil
  • Rasche Auffassungsgabe und vernetzte Denkweise
  • Selbständigkeit, Organisationstalent, Vielseitigkeit und Flexibilität
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und schnelle Auffassungsgabe für neue ITAnwendungen
  • Bereitschaft für mehrtägige Kongresseinsätze vor Ort (national) von Vorteil

Was wir Dir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Selbstverantwortliches Arbeiten
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Basel
  • 5 Wochen Ferien pro Jahr
  • Möglichkeit von Homeoffice
  • Entwicklungspotenzial
  • Einen hochinteressante Drehscheibenfunktion in einem sympathischen Team

Inspiring our partners and partnerships in healthcare since 1993 with passion and style

Als Drehscheibe zwischen Ärzten, Patienten und Industrie fördern wir den gegenseitigen Austausch – mit Herzblut und Stil.

Das Team der IMK AG besteht aktuell aus rund 25 MitarbeiterInnen mit naturwissenschaftlicher, kaufmännischer und betriebswirtschaftlicher Ausbildung. Wir sind ein Team, das sich am Ergebnis orientiert und in dem sich jeder aktiv mit viel Engagement und Selbständigkeit einbringt. Wir stehen regelmässig unter Termindruck, was uns nicht davon abhält, miteinander zu lachen, nicht zuletzt auch einmal über uns selbst. Es erwartet Sie ein motiviertes Team sowie ein Arbeitsplatz im Herzen von Basel.

Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an folgende Adresse:

IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG
Michèle Schmehrer
Head Congress Management
Münsterberg 1, 4001 Basel
michele.schmehrer@imk.ch
www.imk.ch

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