Jobs

Looking for a new challenge? Apply now to one of our job vacancies. We are a team that focuses on results and in which everyone is actively involved with a great deal of commitment and independence. We are regularly under deadline pressure, which doesn't stop us from laughing together and about ourselves.

As a small and independent company, IMK Ltd. offers tailor-made solutions from a one-stop source and excels with its competent, accommodating and friendly staff.

— Prof. Dr. med. Silvia Ulrich, Zürich
President SSPH (2014-2016)

Thanks to its high level of professionalism and superb personal commitment, the IMK Ltd. team put the SSO back on track. This was possible because the management and staff of IMK Ltd. work with great passion and competence.

— Dr. med. Gian Luca Pedroli, Mendrisio
Past President SSO

The support given by IMK Ltd. is characterised by a high level of professionalism, personal contact and empathy - the ideal combination.

— Prof. Dr. med. Peter Sandor, Bad Zurzach/Baden
Vice President SNS

Head Finance & Controlling (80-100%)

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine/n

Head Finance & Controlling (80-100%)

Die IMK AG erbringt hochwertige Dienstleistungen im Bereich des Gesundheitswesens: Congress Management, Geschäftsstellen für Ärztegesellschaften und Organisationen des Gesundheitswesens, Projekt Management und Kommunikationsberatung. Zu den Kunden der IMK AG zählen Ärztegesellschaften, Spitäler und Verbände aus dem Schweizer Gesundheitswesen.

Zu Ihren Aufgaben gehören

  • Gesamte Buchhaltung, inkl. Kreditoren & Debitoren
  • Beratung der Unternehmensleitung in sämtlichen Fragen der Finanzpolitik
  • Strategische Finanzplanung und Controlling sowie Wirtschaftlichkeitsanalysen
  • Weiterentwicklung und Ausbau des gesamten Finanz- und Rechnungswesens sowie Controlling
  • Erstellen von Forecast und Budget im jährlichen Planungsprozess
  • MWST-Abrechnungen
  • Jahresabschlüsse: Hauptgeschäft und ca. 8 Mandate
  • Personelle Führung der Abteilung (2 Mitarbeiter)
  • In dieser Position arbeiten Sie sehr eng mit dem geschäftsführenden Inhaber zusammen und übernehmen Verantwortung für die anvertrauten Mandate.

Voraussetzungen

  • Eidg. Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen
  • Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position
  • Fundierte MS-Office Kenntnisse (Excel) sowie Erfahrungen mit Sage
  • Selbständigkeit und Organisationstalent
  • Analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und Handeln, Teamplayer, kommunikativ
  • Deutsch (Muttersprache) und bevorzugt F/E Kenntnisse (schriftlich/mündlich)

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Lohnvorstellungen mit Foto elektronisch an folgende Adresse:

IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG
Harald F. Grossmann
Geschäftsführender Inhaber
Münsterberg 1, 4001 Basel
harald.grossmann@imk.ch
www.imk.ch

Copyright 2020 IMK AG | All Rights Reserved