Jobs

Looking for a new challenge? Apply now to one of our job vacancies. We are a team that focuses on results and in which everyone is actively involved with a great deal of commitment and independence. We are regularly under deadline pressure, which doesn't stop us from laughing together and about ourselves.

As a small and independent company, IMK Ltd. offers tailor-made solutions from a one-stop source and excels with its competent, accommodating and friendly staff.

— Prof. Dr. med. Silvia Ulrich, Zürich
President SSPH (2014-2016)

Thanks to its high level of professionalism and superb personal commitment, the IMK Ltd. team put the SSO back on track. This was possible because the management and staff of IMK Ltd. work with great passion and competence.

— Dr. med. Gian Luca Pedroli, Mendrisio
Past President SSO

The support given by IMK Ltd. is characterised by a high level of professionalism, personal contact and empathy - the ideal combination.

— Prof. Dr. med. Peter Sandor, Bad Zurzach/Baden
Vice President SNS

Head Finance Management (100%)

Die IMK AG erbringt hochwertige Dienstleistungen im Bereich des Gesundheitswesens: Congress Management, Geschäftsstellen für Ärztegesellschaften und Organisationen des Gesundheitswesens, Projekt Management und Kommunikationsberatung. Zu den Kunden der IMK AG zählen Ärztegesellschaften, Spitäler und Verbände aus dem Schweizer Gesundheitswesen.
 
Zu Ihren Aufgaben gehören
 
• Gesamte Buchhaltung, inkl. Kreditoren & Debitoren
• Beratung der Unternehmensleitung in sämtlichen Fragen der Finanzpolitik
• Strategische Finanzplanung und Controlling sowie Wirtschaftlichkeitsanalysen 
• Weiterentwicklung und Ausbau des gesamten Finanz- und Rechnungswesens sowie Controlling
• Erstellen von Forecast und Budget im jährlichen Planungsprozess
• MWST-Abrechnungen
• Jahresabschlüsse: Hauptgeschäft und ca. 8 Mandate
• Personelle Führung der Abteilung (1-2 Mitarbeiter)
 
In dieser Position arbeiten Sie sehr eng mit dem geschäftsführenden Inhaber zusammen und übernehmen Verantwortung für die anvertrauten Mandate.
 
Voraussetzungen
 
• Eidg. Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen
• Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position 
• Fundierte MS-Office Kenntnisse (Excel) sowie Erfahrungen mit der Buchhaltungssoftware Sage 
• Selbstständigkeit und Organisationstalent
• Analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und Handeln, Teamplayer, kommunikativ
• Deutsch (Muttersprache) und bevorzugt F/E Kenntnisse (schriftlich/mündlich)
 
Promoting Partners and Partnership in Healthcare since 1993
 
Als Drehscheibe zwischen Ärzten, Patienten und Industrie fördern wir den gegenseitigen Austausch – mit Herzblut und Stil.
 
Das Team der IMK AG besteht aktuell aus rund 25 MitarbeiterInnen mit naturwissenschaftlicher, kaufmännischer und betriebswirtschaftlicher Ausbildung. Wir sind ein Team, das sich am Ergebnis orientiert und in dem sich jeder aktiv mit viel Engagement und Selbständigkeit einbringt. Wir stehen regelmässig unter Termindruck, was uns nicht davon abhält, miteinander zu lachen, nicht zuletzt auch einmal über uns selbst. Es erwartet dich ein motiviertes Team sowie ein Arbeitsplatz im Herzen von Basel.
 
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Lohnvorstellungen mit Foto elektronisch an folgende Adresse:
 
IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG 
Harald F. Grossmann
Geschäftsführender Inhaber
Münsterberg 1, 4001 Basel

Finance Management Intern (50-60%)

Die IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG mit Sitz in Basel ist seit 1993 ein kompetenter Partner im Schweizer Gesundheitswesen und fördert als unabhängiges Bindeglied zwischen Ärzten, Patienten und Industrie den gegenseitigen Austausch.
 
Der Erfolg einer Organisation hängt wesentlich von ihrer finanziellen Situation ab. Als Anbieterin von Komplettlösungen ist es ein grosses Anliegen der IMK AG, auch die finanziellen Angelegenheiten ihrer Kundinnen und Kunden diskret, rasch und zuverlässig zu erledigen. Hierbei gilt es in erster Linie, die finanzielle Sicherheit und Budgetierung im Auge zu behalten.
 
In unserer Finanzabteilung haben wir ab sofort folgende Praktikumsstelle zu besetzen:
 
Finance Management Intern (50-60%)
 
Ihre Aufgaben:
• Unterstützung bei der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
• Unterstützung beim Controlling
• Allgemeine administrative Arbeiten (u.a. Pflege von Adressdatenbanken)
 
Ihr Profil:
• Laufendes Hochschulstudium (Bachelor oder Master; Uni oder FH) im Bereich Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Jurisprudenz oder Naturwissenschaften. Erste Berufserfahrungen in Finanz- und Rechnungswesen von Vorteil.
• Ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse. Erfahrung mit Business-Software-Systemen (v.a. Sage) von Vorteil.
• Rasche Auffassungsgabe, belastbar, flexibel, kommunikativ, exakte, analytische und vernetzte Arbeitsweise
• Eigenständigkeit und Leistungsbereitschaft sind zentral
• Vertrauenswürdiger Dienstleistungscharakter und Teamplayer 
• Ausgeprägtes Organisationstalent
 
Wir bieten:
• Mitarbeit in einem motivierten Team
• Flache Hierarchie
• flexible Arbeitszeiten
• selbstverantwortliches Arbeiten
• 5 Wochen Ferien pro Jahr
• einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Basel
• Entwicklungspotenzial
 
Promoting Partners and Partnership in Healthcare since 1993
 
Als Drehscheibe zwischen Ärzten, Patienten und Industrie fördern wir den gegenseitigen Austausch – mit Herzblut und Stil.
 
Das Team der IMK AG besteht aktuell aus rund 25 MitarbeiterInnen mit naturwissenschaftlicher, kaufmännischer und betriebswirtschaftlicher Ausbildung. Wir sind ein Team, das sich am Ergebnis orientiert und in dem sich jeder aktiv mit viel Engagement und Selbständigkeit einbringt. Wir stehen regelmässig unter Termindruck, was uns nicht davon abhält, miteinander zu lachen, nicht zuletzt auch einmal über uns selbst.
 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, welche Sie bitte elektronisch an folgende Adresse richten:
 
IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG
Harald F. Grossmann
Geschäftsführender Inhaber
Münsterberg 1, 4001 Basel
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