Offres d'emploi

Vous recherchez un nouveau défi? Alors posez votre candidature ici à l’un des postes à pourvoir.
Nous sommes une équipe orientée sur les résultats où chacun apporte activement sa pierre à l'édifice. Nous travaillons régulièrement dans l’urgence ce qui ne nous empêche pas de rire ensemble et parfois de nous-même.

En tant que petite entreprise indépendante, IMK SA offre des solutions sur mesure tout en un et se démarque par un personnel extrêmement compétent, courtois et amical.

— Pr Dr méd. Silvia Ulrich, Zurich
Présidente SSPH (2014-2016)

Grâce à son niveau élevé de professionnalisme et à un fort engagement personnel, l'équipe d'IMK SA a réussi à remettre la SSO sur les rails. Cela n’a été possible que grâce à la direction et aux collaborateurs d'IMK SA qui ont travaillé avec passion et mis leurs compétences à notre service.

— Dr méd. Gian Luca Pedroli, Mendrisio
Président SSO (2015-2019)

La prise en charge par IMK SA se caractérise par un grand professionnalisme, un contact personnel et chaleureux - le cocktail idéal.

— Pr Dr méd. Peter Sandor, Bad Zurzach/Baden
Pésident SSN

Leiter/in Buchhaltung (100%)

Die IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG erbringt hochwertige Dienstleistungen im Bereich Gesundheitswesen: Management von Geschäftsstellen für Ärztegesellschaften und Organisationen des Gesundheitswesens, Kongressmanagement, sowie Kommunikationsberatung und Finanzen-management. Zu den Kunden der IMK zählen Ärztegesellschaften und Verbände aus dem Schweizer Gesundheitswesen.

Als Leiter/in Buchhaltung agieren Sie sehr enger Zusammenarbeit mit dem geschäftsführenden Inhaber zusammen und übernehmen Verantwortung für die anvertrauten Mandate. Folgende Aufgaben gehören zu Ihrem Stellenprofil:

  • Gesamte Buchhaltung, inkl. Kreditoren & Debitoren
  • Beratung der Unternehmensleitung in sämtlichen Fragen der Finanzpolitik
  • Strategische Finanzplanung und Controlling sowie Wirtschaftlichkeitsanalysen
  • Weiterentwicklung und Ausbau des gesamten Finanz- und Rechnungswesens sowie Controlling
  • Erstellen von Forecast und Budget im jährlichen Planungsprozess
  • MWST- Abrechnungen
  • Jahresabschlüsse: Hauptgeschäft und 8 Mandate
  • Personelle Führung der Abteilung (1-2 Mitarbeiter)

In dieser Position arbeiten Sie sehr eng mit dem geschäftsführenden Inhaber zusammen und übernehmen Verantwortung für die anvertrauten Mandate.

Voraussetzungen:

  • Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen
  • Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position
  • Fundierte MS-Office Kenntnisse (Excel) sowie Erfahrungen mit der Buchhaltungssoftware Sage
  • Selbstständigkeit und Organisationstalent
  • Analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und Handeln, Teamplayer, kommunikativ
  • Deutsch (Muttersprache) und bevorzugt F/E Kenntnisse (schriftlich/mündlich)

Wir bieten:

  • flexible Arbeitszeiten
  • selbstverantwortliches Arbeiten
  • 5 Wochen Ferien pro Jahr
  • 1 Tag Homeoffice/Woche
  • einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Basel

 

Promoting Partners and Partnership in Healthcare since 1993

Als Drehscheibe zwischen Ärzten, Patienten und Industrie fördern wir den gegenseitigen Austausch – mit Herzblut und Stil.

Das Team der IMK AG besteht aktuell aus rund 25 MitarbeiterInnen mit naturwissenschaftlicher, kaufmännischer und betriebswirtschaftlicher Ausbildung. Wir sind ein Team, das sich am Ergebnis orientiert und in dem sich jeder aktiv mit viel Engagement und Selbständigkeit einbringt. Wir stehen regelmässig unter Termindruck, was uns nicht davon abhält, miteinander zu lachen, nicht zuletzt auch einmal über uns selbst. Es erwartet dich ein motiviertes Team sowie ein Arbeitsplatz im Herzen von Basel.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Lohnvorstellungen mit Foto elektronisch an folgende Adresse:

IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG
Harald F. Grossmann
Geschäftsführender Inhaber
Münsterberg 1, 4001 Basel
harald.grossmann@imk.ch
www.imk.ch

 

Communications Manager (80%)

Die IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG mit Sitz in Basel ist seit 1993 ein kompetenter Partner im Schweizer Gesundheitswesen.

Das Gebiet der Medizin ist heute hoch komplex. Kommunikation und Information für Stakeholders und die Öffentlichkeit von wachsender Bedeutung. Die IMK AG unterstützt medizinische Fachgesellschaften dabei, mit ihren Zielgruppen im Dialog zu bleiben – sei es durch die Umsetzung einer einzelnen Massnahme oder einer umfassenden Kommunikationsstrategie.

Für unser Kommunikationsteam suchen wir eine/n Communications ManagerIn 80%, am besten zum Einstieg ab sofort.

Ihre Aufgaben in unserem Team sind:

  • Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Redaktion und Gestaltung von News- und Social-Media-Beiträgen
  • Aufbau und der Pflege von Webseiten (Content Management, Auswahl von Bildern und Animationen)
  • Erstellung von Kurzvideos
  • Erstellung und Versand von online-Newslettern und Fragebögen
  • Einpflege von push-Meldungen zum Programm der von uns organisierten Kongresse
  • Allgemeine administrative Arbeiten (u.a. Koordination von Übersetzungen, Handling von Dokumenten im Corporate Design der jeweiligen Gesellschaft, Versand von Flyern und Broschüren).

Ihr Profil wäre:

  • Laufendes / Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master; Uni oder FH) im Bereich Kommunikation, Journalismus, Life Sciences
  • Erste Berufserfahrungen in Kommunikation, auch via Social Media
  • Ausgezeichnete kommunikative und redaktionelle Fähigkeiten in Deutsch; gute Englisch- und Französischkenntnisse
  • Routinierte MS Office-Kenntnisse; Erfahrung mit Content Management Systemen (v.a. Contao, Typo3)
  • Rasche Auffassungsgabe, belastbar, flexibel, kommunikativ, kreativ, exakte und vernetzte Arbeitsweise
  • Eigenständigkeit und Leistungsbereitschaft

Neben einem guten Teamspirit bieten wir:

  • Ein attraktives und oftmals brandaktuelles Themenumfeld
  • Arbeiten mit unterschiedlichsten Tools und Plattformen
  • Einführung in die Aufgaben
  • Einblicke in die vielschichtige Welt des Gesundheitswesens
  • Selbstverantwortliches Arbeiten, gerne im Home Office und interaktiv mit dem Communication Team
  • Attraktives Central Office im Herzen von Basel
  • Die Chance, von dem vielseitigen Know-How des Teams zu profitieren und sich weiterzuentwickeln
  • 5 Wochen Ferien pro Jahr
  • Flache Hierarchie

Das Team der IMK AG besteht aktuell aus rund 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die über Erfahrung verfügen in: Naturwissenschaften, Geisteswissenschaften, Journalismus & Kommunikation, Pharmamarketing, Kongress- und Eventmanagement, Grafik und Design sowie Informatik.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Senden Sie bitte Ihre Unterlagen (CV sowie Motivationsschreiben oder gerne auch ein Motivationsvideo) elektronisch an:

IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG
Dr. Petra Zalud | petra.zalud@imk.ch
Lead Communications
Mitglied der Geschäftsleitung

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